Bibiana Zeller

Pfeilgasse 29Geboren am 25. Februar 1928 in Wien, begann ihre Laufbahn 1951 im Theater in der Josefstadt. Von 1956 an arbeitete sie fünfzehn Jahre lang als freie Schauspielerin, war im Ensemble von Herbert Wochinz im Theater am Fleischmarkt und bei den Komödienspielen in Spittal an der Drau.
Außerdem war sie dem Theater am Kurfürstendamm in Berlin, der Komödie in Stuttgart und dem Theater Bonn eng verbunden. 1972 folgte dann ihr Wechsel ins Ensemble des Wiener Burgtheaters, dem sie bis heute angehört. Der breiten Öffentlichkeit wurde sie als Frau Kottan bekannt. Bei den Salzburger Festspielen 2006 stand sie als Jedermanns Mutter auf der Bühne am Domplatz. Bibiana Zeller ist eine exzellente Sprecherin und beeindruckt in vielen Rollenfächern, vor allem aber als Darstellerin von etwas skurrilen Frauentypen.

Bibiana Zeller, Pfeilgasse 29